Versand und Rückversand

Liefer- und Versandbedingungen

Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

ALLGEMEINE VERSANDBEDINGUNGEN

Deine Bestellung wird nach Eingang schnellstmöglich bearbeitet.

Sämtliche Bestellungen werden zur Sendungsverfolgung mit einer Sendungsnummer versehen, die zusammen mit der Versandbestätigung per Email versendet wird.

Lieferungen sind zurzeit nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich.

Die Lieferanschrift ist unabhängig von der Rechnungsanschrift wählbar.

Die Verfügbarkeit des Artikels kannst Du auf der Produkt-Detailseite einsehen.

ALLGEMEINE LIEFERFRISTEN

Da wir mit internationalen Händlern zusammen arbeiten setzt sich der Versand wie folgt zusammen.

1) Bearbeitungszeit (2-3 Tage):

Bestellbestätigung -> Qualitätscheck -> Verpacken -> Versenden

Nach Eingang Deiner Bestellbestätigung sind unsere Artikel sind in                  1-2 Werktagen versandfertig. Innerhalb dieser Frist wird Deine Bestellung überprüft, freigegeben und an unser Versandlager weitergeleitet. Dort wird die Ware verpackt und umgehend versendet. 

2) Lieferfristen sind stark abhängig vom Warenstandort und dem Lieferort.

Die Dauer der Lieferfrist bezieht sich auf den Zeitraum von unserem internationalen Versandzentrum bis zum Bestimmungsort. Der Versand erfolgt dabei i.d.R. durch den internationalen Versanddienst "ePacket, oder standard shipping"*. wurde der Artikel an den Versanddienstleister übergeben, beträgt die Lieferzeit ca.:

-10 bis 20 Werktage nach Deutschland

*Alle Versandzeiten schließen Verzögerung durch höhere Gewalt und den Zoll aus. Bei einer für Sie schnelleren Versandmethode behalten wir uns das Recht vor, diese als Alternative zum ePacket zu verwenden. Hierbei kann aber unter Umständen eine Sendungsverfolgung nicht angeboten werden. 

Versandkosten 

Die Versandkosten bei Standard Premiumversand betragen 4,95€.

Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos.

 

WIE KOMMEN DIE VERSANDZEITEN ZUSTANDE?

Um den besten und günstigsten Preis für Dich zu finden, beziehen wir unsere Waren aus der ganzen Welt und haben dementsprechend verschiedene Versandlager, aus denen wir unsere Waren versenden. Aus diesem Grund entstehen die oben genannten Lieferzeiten.

Bei jeglichen Fragen zu den Versandbedingungen und Lieferfristen bitten wir Sie, uns eine E-Mail an "support@pethaunt.de" zu senden oder das Kontaktformular am Seitenende zu verwenden. 

In der Regel erhältst du binnen 24 Stunden eine Antwort.

 

Rückversand

Der Kunde hat die Ware verpackt und unversehrt an folgende Adresse zurückzusenden:

Nicole Köhler - Pethaunt
Siedlung der Einheit 3a
04838 Zschepplin

Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde, soweit nicht anders vereinbart. Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt und Prüfung der Ware, auf die vom Kunden verwendete  Zahlungsmethode.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.